Kanzlei Luther – Corona-Krise – Vertragsanpassung

Bazooka mit Ladehemmung

Toralf Luther, 29. März 2020

Wer hätte das gedacht?

Nachdem die Antragsbearbeitung auf der Website der Investitionsbank Berlin am 27. März 2020 eröffnet wurde und in kürzester Zeit zehntausende Antragsteller in der Warteschleife der Registrierung landen, teilt die IBB schon am 28. März 2020 mit, dass die Antragstellung für die Corona-Hilfen vorerst gestoppt wird.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/2020/coronavirus/beitraege/ibb-corona-covid-19-wirtschaft-berlin-soforthilfen-antragsstop.html

Der Antragstopp betrifft das Soforthilfepaket I für kleine und mittlere Unternehmen bis zu 250 Beschäftigten, nachdem 836 Anträge mit einem Volumen von 152 Millionen gestellt wurden.
Das Soforthilfepaket II für die ca. 200.000 Berliner „Solo-Selbständigen“ sei nicht betroffen.

Sie haben Fragen?
Schreiben Sir mir eine E-Mail.

Photo by Kelly Sikkema on Unsplash